Willkommen bei Kidsaction.de

Kennst Du noch weitere tolle Spiele?
Dann schick sie mir

Dschungelparty

Dschungelparty>/H1> "ICH BIN EIN GAST - Holt mich hier raus"
Schatzsuche und Dschungelprüfungen, das gefällt Kindern ab 10 Jahren
Spiele:

Vor Spielbeginn hab ich die Kinder in Gruppen aufgeteilt. So muss nicht jedes Kind alle Prüfungen machen und die Teams für die Schatzsuche sind auch gefunden. Nach der Schatzsuche, hab ich aus jeder Gruppe ein Kind ermittelt, so dass jeder, eine Prüfung aus der Kategorie Geschicklichkeit, eine Sinnes- und eine Überwindungsprüfung machen darf.

Gruppen einteilen:
Bereitet Kärtchen vor, auf denen je eine Eigenschaft eines Tieres steht.
Zum Beispiel: 8 Beine - baut Netze - meist sehr haarig (= Spinne)
oder: keine Beine - blind - lebt in der Erde (= Regenwurm)
oder: sehr bunt - war einmaleine Raupe - kann fliegen (=Schmetterling)
An Hand dieser Karten müssen sich die Gruppen zusammensuchen.
Spiele Beschreibung
Alle gemeinsam:
Schatzsuche kann auch als Stadt/Dorfrally
umfunktioniert werden
Geschicklichkeitsprüfungen
1. Geschicklich-
keitsprüfung
Balanceakt mit Spinne
2. Geschicklich-
keitsprüfung
Kerze löschen
3.Geschicklich-
keitsprüfung
Luftballons abschießen
mit Papierflieger
Sinnesprüfungen
1. Sinnesprüfung Geschmackstest für Trinkfeste
2. Sinnesprüfung Geschmackstest für die Nase
3. Sinnesprüfung Geschmackstest für den Gaumen
Überwindungs- Mutprüfungen
1. Überwindungstest das zwickt und zwackt
2. Überwindungstest in Süßes tauchen
3. Überwindungstest Kalte Füße
Lianen Um ein Dschungelgefühl zu vermitteln habe ich Schnüre gespannt und mit grünen, gelben und braunen Krepppapier streifen behängt.
Dekoration:
netz
Wer möchte kann auch von den Spinn-
weben
aus der Halloweenparty dazuhängen. Jede Menge Plastikkrabbelgetier, das sich im Kinderzimmer angesammelt hat, lässt sich auch gut mitverwenden.
Für den Tisch:
Stroh
..hab ich mir ein wenige ungewöhnliche Dekoration einfallen lassen. In der Mitte des Tisches legt ein Bett aus Stroh, darauf plaziert dann euren Kuchen ect.
Auch den Besen-Schmuck aus der Halloweenparty hab ich in den Dschungel übernommen. Natürlich hier mit Lianen aus Krepppapier und jede Menge Spinnen und Getier daran.
SteineDiesmal gibt es auch Tischkärtchen diese sind aber einmal nicht aus Papier. Schöne große Kieselsteine werden mit Namen und aufgemalten Krabbeltieren versehen..
Einladungen:
Einladung
Die Einladung sollte natürlich auch stilecht sein und schon Erwartungen und Neugierde wecken. Hier zeig ich euch wie's geht.