Willkommen bei Kidsaction.de

Kennst Du noch weitere tolle Spiele?
Dann schick sie mir

Harry-Potter

Party

Da macht die Vorbereitung schon richtig viel Spass.
Unser Gedanke, die 4 Häuser von Hogwarts treten gegeneinander an und kämpfen um den Hauspokal. So haben wir die Spiele für 4 Gruppen a 3 Kinder vorbereitet. (die Gruppen können auch größer sein oder nur aus 2 Spielern bestehen)

Als erstes habe ich Kärtchen (in HP-karten.zip enthalten s.o.) vorbereitet, die umgedreht aus einem Hut gezogen werden müssen. So sagt der "sprechende Hut" zu welchem Haus der Spieler gehört. Sie kämpfen nun gemeinsam um den Hauspokal.

Spiele Beschreibung
Schatzsuche ein gemailtes Spiel von Lea
Harry-Potter-Quiz das Spiel gleich zu Beginn machen
Mit allen Sinnen Tickende Uhr/Wecker suchen
Quidditch Geschicklichkeitsspiel mit Bällen
Voldemort enttarnen eine Abwandlung des Detektivspiels
Mit allen Sinnen2 kleiner Test für den Gaumen
Klassenzimmersuche gute Kombinationsgabe gefragt
Anzeigen im Tagespropheten lustiges Spiel mit zusammengewürfelten Anzeigenteilen
Pokal Vorher haben wir auch noch schöne Hauspokale gebastelt, die es heute zu gewinnen gibt. Dazu haben wir zwei Pappbecher mit den Böden zusammengeklebt und mit Klopapier und Tapetenkleister verstärkt. Wer Gold- oder Silberspray hat kann dieses verwenden, ich hatte nur ein Graphitspray, dass aber auch sehr gut aussieht. Zum Schluß haben wir das Wappen auf Etiketten ausgedruckt und mit etwas Geschenkband am Pokal
befestigt.
Einladungen:Eule Schon wie es sich gehört, haben wir die Einladungen per Eulenpost verschickt. Dazu das Wappen als Briefkopf verwenden und eine Einladung auf normalem Papier ausdrucken. Dann die Eule (pro Karton DinA4 2 Stück)ausdrucken. Und in DinA5 Größe zuschneiden. Auf Höhe des Schnabels in 1cm Abstand zwei Mal senkrecht ca 3 cm lang einritzen. Einladung einmal falten und engzusammenrollen durch den Schnabel fädeln, fertig
Dekoration: Besenparkplatz Gleich am Eingang, wie es sich gehört, gibt es einen Besenparkplatz. Das Bild ist in der HP-karten.zip-datei im jpg-Fomat enthalten. Einfach ausdrucken und in eine Klarsichthülle stecken. Stellt noch einen Besen dazu.
Eingang
Eingang
Am Eingang prangt das offizielle Wappen der Hogwart-Schule. Natürlich ist hier nur eine Außenstelle, aber so weiß jeder:
Hier ist er richtig!
Auf dem Tisch wurden Servietten in den Farben rot=Gryffindor, gelb=Hufflepuff, grün=Slytherin und blau = Ravenclaw verteilt. Wer noch Zaubern möchte, sollte für jedes Kind noch einen Zauberstab aus Holz ca 25cm lang und mit einem Durchmesser von 6mm vorbereiten. Wir haben ihn schwarz angemalt mit einer weißen Spitze.