Willkommen bei Kidsaction.de - Partyspiele-

Spiel für die Sinne ab 6 Jahren

Für die Nase

Dazu müsst Ihr Vorbereiten:

Sammelt Filmdöschen mit Deckel. Nun beträufelt ihr etwas Watte mit verschiedenen stark riechenden Sachen wie: Parfüm, Waschmittel, Essig, Backaromen, Duftölen, gepresster Knoblauchsaft, Meerrettich, Zwiebeln, ect. Die Döschen erhalten einen Aufkleber und werden durchnumeriert. Jeder Spieler bekommt ein Blatt und einen Stift.

So wird gespielt:

Jeder darf nun ein beliebiges Döschen leicht öffnen und daran schnuppern. Erkennt er den Duft schreibt er dies unter der entsprechenden Nummer auf sein Blatt und nimmt sich ein anderes Döschen. Sind alle Dosen erschnüffelt worden, werden die Zettel an den Nachbarn weitergereicht und das richtige Ergebnis bekannt gegeben. Jeder wertet den Zettel des Nachbarn aus. Daraus wird der Sieger ermittelt
Viel Spass


Zurück