Wer ist der Dieb mal anderst

Harry-Potter jagt Voldemort




Das must du vorbereiten:
Karten (sind in HP-karten.zip enthalten) und Wäscheklammern vorbereiten, gleiche Anzahl wie Mitspieler (12 Karten sind vorbereitet). Auf einer Karte ist Harry-Potter abgebildet, auf einem anderen Voldemort. Alle anderen Karten sind Figuren aus der Geschichte und haben keine besondere Bedeutung
Karten
So wird gespielt:
Alle Spieler ziehen eine Karte. Wer die Karte mit dem Bild von Harry Potter hat gibt sich zu erkennen, Voldemort und alle anderen dürfen nichts sagen, Voldemort sollte sich ganz unauffällig verhalten. Nun bekommen alle außer Harry Potter eine Wäscheklammer am T-shirt befestigt. Die Zimmertür wird verschlossen, Harry Potter bleibt außerhalb des Raum. Das Zimmer wird nun verdunkelt und alle sollen etwas durcheinanderlaufen. In der Dunkelheit raubt nun Voldemort irgendeinem beliebigen anderen Mitspieler dessen Klammer. Selbst wenn der "Beraubte" den Diebstahl bemerkt, sollte er es geschehen lassen. Das Spiel besteht ja darin, dass nur Harry Potter dem Täter auf die Spur kommen muss. Der "Beraubte" ruft sobald er den Diebstahl bemerkt hat/vollzogen wurde: Voldemort hat zugeschlagen! Nun wird das Licht wird wieder angeschaltet und alle müssen sofort stehen bleiben und dürfen sich nicht regen. Das Opfer beschreibt den Tathergang, soweit es ihn mitbekommen hat, soll aber keine Vermutung über den Täter äußern. Alle Anwesenden können befragt werden. Alle müssen die Wahrheit sagen. Lügen darf nur Voldemort! Harry Potter fragt bis er Voldemort enttarnt hat.

Achtet darauf, dass jeder einmal Harry Potter war. Dazu könnt ihr diese Karte auch vergeben und nur die restlichen ziehen lassen. Dieses Spiel gibt für den Wettkampf um den Hauspokal keine Punkte, macht aber viel Spaß und lockert den Wettkampf etwas auf.

Viel Spass

Zurück



Halloween