Mit allen Sinnen


das musst du vorbereiten:

Du benötigst einen dunklen Raum,
eine Stoppuhr,
eine möglichst kleine Taschenlampe
und eine tickende Uhr/Wecker.


so wird gespielt:
Achte darauf, dass der Vorraum zum Spielraum nicht zu hell ist. Alle Spieler halten sich in einem anderen Raum auf und der Spielleiter stellt den tickenden Wecker an eine nicht gleich einzusehende Stelle, aber nirgends drunter oder hinein (in die Zimmerecke, aufs Regal auf der Bettdecke ect.). Stellt den Wecker für je einen Spieler eines Hauses an die gleiche Stelle um die Chancengleichheit zu gewähren. Nun kommt der erste Spieler an die Reihe. Er betritt das Zimmer mit dem Rücken zum Raum zusammen mit dem Spielleiter. Der drückt die Stoppuhr sobald die Tür geschlossen. Nun muss der Spieler mit Hilfe der Taschenlampe bzw. durch horchen die Uhr finden. Sobald er sie gefunden hat bringt er sie zum Spielleiter, der die Uhr anhält. Das Spiel ist sehr schnell, also gut aufpassen beim Zeitstoppen. Alle Zeiten werden aufgeschrieben
Für die HarryPotter-Party:
die Besten 6 bekommen 60, 50..bis 10 Punkte für's Haus/Team.

Viel Spaß

Zurück