Zeitungstanz

Ein Tanzspiel


Das musst du vorbereiten

Pro Paar brauchst du ein großes Zeitungsblatt
So wird gespielt:
Jedes Paar legt sein Blatt ausgebreitet auf den Boden. Die Musik spielt, und der Tanz beginnt. Jedes Paar muss nun beim Tanzen auf seiner Zeitung bleiben und darf den Boden nicht berühren. Die Musik wird unterbrochen. Nun muss jedes Paar die Zeitungsseite aufheben und in der Mitte falten und zusammen legen. Nun wird wieder getanzt, auf der halben Fläche! Wer beim Tanzen von der Fläche/Seite kommt scheidet aus. Beim nächsten Musikstopp wird die Zeitung wieder um die Hälfte verkleinert/gefaltet, nun wird es immer schwieriger und immer mehr Paare scheiden aus. Ganz große Könner werden die Zeitung noch ein zwei mal, beim nächtens Musikstopp, falten bis zum Schluß ein Siegespärchen übrig bleibt
Viel Spaß

Zurück



Kartentraeume