Pokemon-Party

Kennt Ihr noch tolle Spiele? Dann schickt sie mir
Pokemons sind in aller Munde, also habe wir es zum
letzten Geburtstag als Thema genommen. Dazu meine Vorschläge:

Dekoration:
Tisch Als Dekoration habe ich euch ein paar Tonkartonbilder erstellt, die zahlreich von der Decke hängen.
Die gleichen Figuren könnt ihr auch mit
Windows Color als Fensterbilder erstellen.
Auf dem Tisch stehen Tischkärtchen
und Trinkhalme ebenfalls mit Pokemon verziert.
Die Bilder/Vorlagen dazu findet Ihr im Netz z. Bsp über Google


Einladungen:
Bei den Einladungen könnt ihr auch eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Ob ihr eine runde Pokeball-Klappkarte entwerft oder einfach eines der Bilder
auf eine neutrale Karte malt, Hauptsache ihr seid beim Thema

Spiele:
Nur Pokemonspiele, das schaff ich auch nicht und wär' dann wohl auch etwas
übertrieben. Zu den "normalen Spielen" habe ich dann aber als Preise Pokemonstickers
besorgt ect. Wählt euch bei den Spielen aus den anderen Tabellen welche aus.
Zusätzlich könnt ihr dann noch ein Pokemon-Quiz machen und

dieses hier:
Bereitet Zettel mit Pokemonbildern oder -namen vor. Gleich wenn die Kinder kommen,
bekommt jedes einen Zettel auf den Rücken geheftet ohne das es den Namen sehen kann.
Die anderen Kinder dürfen die Zettel lesen aber nicht weitersagen. Nun kommt jedes
Kind an der Reihe und kann den übrigen Kindern Fragen stellen, um sein Pokemonnamen
herauszufinden. Es darf solange Fragen stellen, die mit Ja beantwortet werden können,
bis ein Nein die Antwort ist. Dann wird gewechselt das nächste Kind kann seine Fragen
stellen. Das Spiel endet, wenn alle Kinder ihren Namen erraten haben.

Bastel TIPP:
Manchmal ist es sinnvoll die Gemühter wieder etwas zu beruhigen. Am besten lasst ihr
die Kinder dann etwas basteln. Hier zum Thema passend: jedes Kind darf sich ein
Pikachu-Fensterbild basteln. Bereitet am besten die Teile schon etwas vor.

TIPP: Das Menü:
AmerikanerDa meine Amerikaner immer sehr gut ankommen,
habe ich sie für diese Party etwas abgewandelt.
Sie bekamen statt eines einfarbig weißen Guß
einen Pokeballanstrich und wurden mit
einem der kleinen Figürchen aus Karton
am Zahnstocher verziert.