Die Olympiade

kleine Spiele für Draußen

Hammerwerfen:

du steckst in einen alten Socken einen Vollgummiball. Nun verknote das Teil damit der Ball nicht herausrutscht. Fertig ist das Geschoß, das es möglichst weit zu schleudern gilt

Speerwerfen
Anstatt Speere nehmt einen alten Besen das macht viel Spass,. Wer wirf ihn am weitesten?

Ringwurf
Für diese Disziplin barucht ihr ein paar Stöcke ca 1 m lang, die ihr unterschiedlich in den Boden steckt. Ringe sind ausgediente Fahrradreifen. Nun versucht möglichst viele Stöcke mit den Reifen zu umringen.

Das Kartoffelduell
Jetzt wird echt gekämpft. Immer zwei gegeneinander. Jeder bekommt zwei Eßlöffel für jede Hand einen. auf die Schreibhand kommt eine Kartoffel in den Löffel, der andere Löffel bleibt leer. Nun versucht jeder mit dem leeren Löffel die Kartoffel des Gegnes von dessen Löffel zuschlage ohne dabei seine eigene zu verlieren. Wer die Kartoffel am längsten verteidigen kann hat gewonnen.

Viel Spass
Zurück