Kennenlernspiel


Dies ein lustiges Spiel um die Namen der Mitspieler kennenzulernen. Das Spiel ist ab 6 Spieler spielbar. Je mehr Mitspieler desto schwieriger ist das Spiel. Alle sitzen in einem Kreis. Dabei stellt sich jeder Mitspieler zu Anfang erst einmal mit seinem Namen vor. Achtung bei doppeltvorhandenen Namen, hängt eine Nummer, einen Spitznamen oder den Nachnamen mit an, damit es keine Verwechslungen gibt! Jeder Spieler ist nun ein Sender und muss ähnlich wie bei Rippeltippel einen Spruch aufsagen: "Sender Heinz ruft Sender Gabi" z.B. dabei werden die Hände zu Antennen und schwenken wie Satelittenschüsseln am Kopf. Gleichzeitig braucht der Sender noch zwei Hilfsantennen, sodass der linke und rechte Nachbar jeweils die zum Sender hin liegende Hand ebenfalls an seinen Kopf aufstellt. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern jeder muss sich auch noch gut den Namen seines Nachbarn merken. Sobald der Ruf getan wurde, reagiert der gerufenen Sender, im Beispiel Gabi und die Nachbarn zur linken und rechten. Gabi ruft dann den nächsten beliebigen Namen auf. Wer nicht schnell genug reagiert oder einen falschen Namen sagt muss mit seinem Nachbarn zur linken den Platz tauschen.

Kinder haben so sehr schnell die Namen aller Anwesenden drauf und auch bei Erwachsenen kommt das Spiel, wegen seiner lustigen "Handhabung/-haltung", sehr gut an.
Viel Spass

Zurück