Das große Rennen

Kennt Ihr noch tolle Spiele? Dann schickt sie mir


Kidsaction-Fans, helft mit die Seite zu verbreiten:

Manchmal kommt es vor, dass man nur wenige Gäste zur Geburtstagsparty hat(Schulwechsel, Umzug ect) und trotzdem möchte man toll feiern. Für diese Situation eignet sich bestens "Das große Rennen" Voraussetzung ist es jedoch, dass man entweder eine eigene große Autorennbahn hat, oder jemanden kennt, der sie euch für diesen Zweck einmal ausleiht.
Dekoration:
Mit der Dekoration habe ich spät angefangen, daher hier nur ein paar wenige Vorschläge:
Das Wohnzimmer habe ich mit Girlanden geschmückt, die aus bunten Fahnen bestehen. Aus einem Stück weißen Stoff haben wir mit schwarzen Stoffmalfarben eine schwarz-weiß-karrierte Flagge gemacht.
Einladungen:
Bei den Einladungen könnt ihr auch eurer Fantasie freien Lauf lassen. Da wir etwas spät dran waren, haben wir mit Picture Publisher eine kleine Karte gezaubert. Natürlich wäre auch eine aufklappbare Flagge denkbar, oder eine Karte in Form eines Rennwagens



Speisen:
Zum Essen gab es auch einen karrierten Kuchen, eine Donauwelle. Auf die immer beliebten Amerikaner habe ich kleine Autosticker gesteckt. Die Gläser könnt ihr mit Straßenschilder aus Windowcolor Vorlagen hier unterscheiden

Spiele:
Den Nachmittag hatte ich im Groben so geplant, zuerst die Fahrfähigkeit erwerben,
dann aufsteigen zur Formel 1 mit anschließendem Rennen.

die theoretische
Fahrprüfung
..ist im Multiple choise aufgebaut, damit auch jüngere
Teilnehmer eine Chance haben.
Praktische
Fahrprüfung
besteht aus mind. 3 Geschicklickeitstest mit Fernlenkautos
Fahrerstärkung wer eine 6 würfelt darf mit Helm und Handschuh Schokolade essen
Formel1-Test Ohne diesen Test darf natürlich keiner hinter das Steuer
das Rennen Endlich darf mit der Rennbahn gespielt werden!
ev weitere Spiele
Rennfahrer Michael.. kleines lustiges Schreibspiel zur Auflockerung
Erstes Rennen Autorennen an der Schnur



und so läuft es ab:
Gleich nach dem "Kaffee trinken" wird entweder mit dem Spiel Rennfahrer Michael oder direkt mit der theoretischen Fahrprüfung begonnen. Jeder bekommt ein Frageblatt. Dabei spielt Zeit keine Rolle. Nach der gemeinsamen Auswertung durfte jeder das Fernlenkauto ausprobieren, während der Parcour aufgebaut wird. Ggf. kann die praktische Prüfung auch draußen abgehalten werden. Alle Ergebnisse der Prüfungen werden im Arbeitsblatt festgehalten. Nachdem natürlich alle die Fahrprüfung bestanden haben, steht eine Fahrerstärkung an.
Nun kommt der Formel1 Test, ein kleines freies Training und anschließend das große Rennen. Bei der Siegerehrung gab es dann Kindersekt und für jeden eine Urkunde. (wer will kann auch einen
Pokal basteln, wie bei der Harry Potter Party)
So nun wünsch ich euch viel Spass!


zurück