Flaschendrehen


Eine gemailte Idee von Susann Volkmar
Vielen Dank!
hier die wörtliche Beschreibung:

Man nimmt sich eine leere Flasche und mind. 3 Spieler.
Einer der Spieler fängt an und dreht die Flasche auf dem Boden oder Tisch. Auf denjenigen worauf der Flaschenkopf zeigt kann sagen Wahl, Wahrheit oder Pflicht. Wenn er Wahl sagt nennt der der gedreht hat 3 Sachen die er sich aussuchen z.B.
1)küsse Marie
2)schmier dich mit Flüssigkleber voll
3)trinke Milch, Cola und Apfelsaft miteinander gemischt
Von den drei Sachen müsste er sich dann eine Sache aussuchen und sie erfüllen. Wenn er Wahrheit nimmt stellt der der gedreht hat eine Frage und die muss der der gedreht wurde ganz spontan beantworten. Bei Pflicht muss der der gedreht hat muss denjenigen eine Aufgabe stellen der gedreht worden ist und die muss er dann machen.

So kann es dann bis spät in die Nacht weiter gehen. Bis es kein Spaß mehr macht.

Anmerkung: Zu meinen Schulzeiten haben wir auch Flaschendrehen gespielt und ich erinnere mich, dass wir viel Spaß hatten. Irgendwie waren unsere Regeln etwas anders, vielleicht kennt jemand die anderen?
(p.s. mit dem Flüssigkleber wär ich vorsichtig!)
Viel Spass

Zurück