Wer ist der Dieb

Ganovenjagd für Regentage
Zurück


Das must du vorbereiten:
Zettel und Wäscheklammern vorbereiten, gleiche Anzahl wie Mitspieler. Auf
einem Zettel steht Detektiv, auf einem anderen Dieb. Alle anderen Zettel
bleiben unbeschriftet

So wird gespielt:
Alle Mitspieler Ziehen einen Zettel. Wer den Zettel mit der Aufschrift Detektiv hat gibt sich zu erkennen, Der Dieb und alle anderen dürfen nichts sagen, der Dieb sollte sich ganz unauffällig verhalten. Nun bekommen alle außer dem Detektiv eine Wäscheklammer am T-shirt befestigt. Das Zimmer wird nun verdunkelt und alle sollen etwas durcheinanderlaufen. In der Dunkelheit raubt nun der Dieb irgendeinem beliebigen anderen Mitspieler dessen Klammer. Selbst wenn der "Beraubte" den Diebstahl bemerkt, sollte er es geschehen lassen. Das Spiel besteht ja darin, dass nur der Detektiv dem Täter auf die Spur kommen muss. Der "Beraubte" ruft sobald er den Diebstahl bemerkt hat/vollzogen wurde: Haltet den Dieb! Nun wird das Licht wird wieder angeschaltet und alle müssen sofort stehen bleiben und dürfen sich nicht regen. Das Opfer beschreibt den Tathergang, soweit es ihn mitbekommen hat, soll aber keine Vermutung über den Täter äußern. Alle Anwesenden können befragt werden. Alle müssen die Wahrheit sagen. Lügen darf nur der Dieb! Der Detektiv fragt bis er den Dieb gefunden hat.

Viel Spass

Zurück